Cloud

Über uns

Img

Den Funken des Genies in jedem Kind entzünden

Gründung der Kita Goldschatz

Willkommen bei Kitagoldschatz – Wo die Einzigartigkeit jedes Kindes in einer liebevollen Atmosphäre erblüht!

Kitagoldschatz öffnete im Jahr 2020 seine Türen mit der klaren Überzeugung, dass jedes Kind eine einzigartige Stärke in sich trägt, die es zu erkennen und zu fördern gilt. Wir ermutigen Kinder dazu, neugierig zu sein, zu lernen und vor allem ihre Kindheit in der heutigen schnelllebigen Welt zu geniessen.

Unsere Vision ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind seine Talente entdecken und seine natürliche Neugier erforschen kann. Bei Kitagoldschatz liegt der Fokus nicht nur auf der Betreuung der Kinder, sondern auch darauf, Eltern und Mitarbeitern zu ermöglichen, das Beste aus dieser wichtigen Zeit des Wachsens und Entdeckens zu machen.

In unserer Kita stehen Wohlgefühl und Geborgenheit im Vordergrund. Wir nehmen Rücksicht auf besondere Bedürfnisse und schätzen die Vielfalt, die jede Familie und jedes Kind mitbringt. Kitagoldschatz soll nicht nur ein Ort des Lernens sein, sondern auch ein Ort des Wohlfühlens für alle.

Wir sind fest davon überzeugt, dass eine unterstützende Umgebung nicht nur das individuelle Wachstum fördert, sondern auch eine positive Gemeinschaft entstehen lässt. Bei Kitagoldschatz möchten wir mehr als nur Kinderbetreuung bieten – wir streben danach, eine lebendige, liebevolle und inspirierende Umgebung zu schaffen. Herzlich willkommen bei Kitagoldschatz, wo jedes Kind in einer Atmosphäre der Liebe und Akzeptanz einzigartig erblühen kann!

Lernen Sie uns kennen

Geschäftführung

Patricia Concha

Geschäftsleitung & Geschäftsinhaber

Seit über zwei Jahrzehnten bin ich mit ganzem Herzen im Bereich der Kinderbetreuung tätig. Im Laufe der Jahre habe ich kontinuierlich meine Fähigkeiten erweitert, indem ich Weiterbildungen absolvierte, darunter als Spielgruppenleiterin, Marte Meo Therapeutin und aktuell in meiner Ausbildung zum Colleague Trainer. Die Zertifizierung als Pflegemutter und meine Tätigkeit als Familiencoach, bei der ich seit 20 Jahren Pflegekinder aufnehme, sind weitere Bereiche, in denen ich meine Leidenschaft auslebe.

Mein reicher Erfahrungsschatz umfasst die Teilnahme an verschiedenen Projekten, die mir nicht nur wertvolle Einblicke verschafft haben, sondern auch meine Freude an neuen Herausforderungen stetig wachsen liess. 2014 gründete ich gemeinsam mit einer Freundin "Mütter helfen Eltern" und veräusserte 2018 meine Anteile, um mich neuen Perspektiven zuzuwenden.

Die Arbeit mit Kindern ist für mich weit mehr als ein Beruf – sie ist meine wahre Leidenschaft. Jedes meiner Projekte durchdringe ich mit meinem persönlichen Engagement. Mein vorrangiges Ziel ist es, Eltern die Möglichkeit zu bieten, in Ruhe arbeiten zu können, während sich ihre Kinder in meiner Obhut wie zuhause fühlen. Ich strebe danach, eine positive und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der nicht nur die Kinder, sondern auch das Personal sich rundum wohlfühlt. Denn ich bin überzeugt, dass in einer solchen Umgebung die Arbeit am besten gedeiht, und gemeinsam schaffen wir eine lebendige Gemeinschaft, in der sich jedes Mitglied voll entfalten kann.

Fernando Concha

Geschäftsleitung & Geschäftsinhaber

Als Inhaber der Firma cobf (Bauzeichner Firma) stehe ich, Fernando, Patricia Concha seit über 20 Jahren in der Kinderbetreuung zur Seite. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Bauzeichner bin ich leidenschaftlicher und qualifizierter Fussballtrainer für G- bis B-Junioren sowie eine Frauenmannschaft. Seit zwei Jahrzehnten bin ich auch Pflegevater und arbeite eng mit Patricia zusammen.

Meine Rolle erstreckt sich über die Pflege hinaus, da ich aktiv an der Betreuung von Pflegekindern teilnehme. In enger Zusammenarbeit schaffen wir eine liebevolle Umgebung für die Kinder. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Pflegevater bin ich ein integraler Bestandteil unseres Teams.

Die Kinder stehen im Zentrum unserer Bemühungen. Es ist mir wichtig, nicht nur als Pflegevater, sondern auch als Fussballtrainer einen positiven Beitrag zu ihrer Entwicklung zu leisten. In dieser dualen Rolle setze ich meine Erfahrung und Leidenschaft ein, um sicherzustellen, dass die Kinder nicht nur betreut, sondern auch gefördert und unterstützt werden.